Sonntag, 1. Januar 2012

2012

Also erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.
Ich war bei einer Freundin und hab da mit ihrer Familie gefeiert. Es war gut, aber kein Vergleich zu Silvester in Deutschland. Aber das wurde uns ja auch gesagt, dass Silvester hier nicht sooo der große Tag ist.
2011 war einfach nur ein super Jahr, wenn nicht sogar das beste Jahr meines Lebens. Alles hat mit Silvester letztes Jahr an der Ostsee angefangen, mit meiner Jilli. Dann habe ich im Januar die Cultureshaker in Köln kennengelernt, die mich dann durch das restliche Jahr begleitet haben. Wir haben uns oft getroffen und unsere Vorfreude geteilt. Wir waren alle sooo aufgeregt & jetzt sind die ersten schon wieder in Deutschland. Es ist schon zu Ende für sie. Total komisch. Meine Freunde haben mir dieses Jahr zu einem sooo schönen Jahr gemacht. Die besten Momente in 2011? Silvester, Karneval, Als meine Klasse mir das Abschiedsvideo gezeigt hat und ich angefangen habe zu weinen, meine Abschiedsfeier, die Email mit Infos zu meiner Gastfamilie (einzigartiger Moment, ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke wie ich abgegangen bin haha), 1. Schritt auf amerikanischen Boden, erste Nacht im Hotel in NYC mit den tollsten Zimmernachbarinnen (wir haben uns mind. 50 mal diese Frage gestellt: "Sind wir gerade wirklich in den USA?"), als ich meine Gastfamilie zum ersten Mal am Flughafen gesehen habe, als ich in Miami am Strand stand und das blau-türkise Meer gesehen habe. Die emotionalsten Momente waren: Letzter Schultag in der Schule, wie ich mit Laura die ganze Zeit geheult habe und jeder hat uns angeguckt, letzter Mädelsabend mit meinen Mädels Janine, Denise, Christina und Susi. Weil sie mir die süßeste Grillparty gemacht haben. Und natürlich als ich mich von allen verabschiedet habe.

Weihnachten:
War seeeehr anders, hier feiert man am 25. morgens. Wir haben gefrühstückt mit der ganzen Familie und dann die Geschenke aufgemacht :) Ich hatte kein Heimweh, was vielleicht auch daran lag dass ich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung war (es waren 28 Grad) und als ich mit meiner Familie geskypt habe war da ja eh schon so gut wie alles vorbei. Und in Deutschland war ja jetzt auch nicht so super Weihnachtswetter :D
Ich freu mich auf das nächste Weihnachten, wo es wieder ganz deutsch wird :)
Außerdem waren wir bei Seaworld am 28. Ein Besuch lohnt sich, aber ein 2. auf keinen Fall :D
Ja die Ferien sind schon wieder fast um.. Schule fängt Dienstag wieder an und dann heißt es 2 Wochen anstrengen weil wir schreiben Exams. Mal sehen wie die werden.. Und dann fängt das 2. Halbjahr an, mein 2. und letztes Halbjahr hier.

Also mir geht es immer noch wunderbar :-)
Wir sehen uns dieses Jahr Leute.

Ach hier noch ein Spruch der total zu mir passt:
Reise viel sich zu verirren hilft dir dich zu finden.

Bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen